U.V.C.O. Uganda e.V. - Zukunft für Straßenkinder und Waisen in Masaka info@uvco.de

Vereinsgründung – Mitgliedschaft

 


WER MITGLIED WERDEN WILL

Hier unser Beitrittsformular zum Verein
U.V.C.O. Uganda e.V. – Zukunft für Straßenkinder und Waisen in Masaka

PDF-Datei bitte anklicken –> Beitrittsformular U.V.C.O. Uganda e.V.

ausdrucken, ausfüllen und per Post an uns schicken.

U.V.C.O. Uganda e.V.
z.Hd. Tanja Weidinger
Degerndorf E11
92331 Lupburg

oder eingescannt per Mail an info@uvco.de senden.

Wir freuen uns über jedes Vereinsmitglied und laden selbstverständlich jeden zur Hauptversammlung ein und informieren euch per Newsletter über Fortschritte in unseren Projekten. Infos zu Veranstaltungen bitte auf unserer Homepage oder auf Facebook nachschauen.


Mitgliedsbeiträge des Vereins:
Beitragsklasse (BK) Mitgliedsform Beitragshöhe pro Jahr
– 01 – Erwachsene Euro 20,-
– 02 – Schüler, Auszubildende, Studenten, Ersatzdienstleistende
Schwerbehinderte (GdB mind. 50%) und Rentner
Euro 10,-
– 03 – Ehepaare, sowie eingetragene Lebenspartnerschaften
Familienbeitrag mit Kindern (bis 18 Jahre)
Euro 25,-

Hier können Interessierte unsere Vereinssatzung lesen:

Satzung U.V.C.O. Uganda e.V.

____________________

Vereinsgründung

Am 26. Januar 2016 trafen wir uns im gemütlichen Laaberer Gasthaus „Trettenbach“ und konnten nach vielen Wochen Vorarbeit, hauptsächlich von Wolf, Nadja, Fritz und Gabi, die Vereinsgründung durchführen. Die bis auf das kleinste Detail ausgeklügelte hervorragende Satzung wurde besprochen, die Vereinsvorsitzenden sowie alle Beiratsmitglieder wurden vorgeschlagen, gewählt und beglückwünscht, es wurde gelacht, getanzt, gesungen und gefeiert. Am Ende des für U.V.C.O. sehr wichtigen Ereignisses lagen sich alle glücklich und dankbar in den Armen, denn die Vereinsgründung als mildtätiger (karitativer) und gemeinnütziger Verein e.V. (nach §51 ff der AO) wird uns nun eine breitere Akzeptanz als Hilfsorganisation verschaffen, ganz zu schweigen von der Möglichkeit, endlich die häufig erwünscht gewesenen Spendenquittungen ausstellen zu können.

DSC_0627

Alle Gründungsmitglieder
vordere Reihe von links: Magda, Irmgard, Gabi, Angie und Wolf
mittlere Reihe von links: Martin, Micha, Hilde, Joseph, Katja, Anna und Emma
letzte Reihe von links: Nadja, Fritz, Steffi mit Annelie, Rudi und Manfred