U.V.C.O. Uganda e.V. - Zukunft für Straßenkinder und Waisen in Masaka info@uvco.de

Selbstversorgung

Die beste Zeit einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!

Ein wunderbares Sprichwort aus Afrika, mit dem wir die Arbeit unserer fleißigen Helfer und Kinder in Uganda vorstellen wollen.

Um immer mehr unabhängig zu werden von der Versorgung durch außen, konnten in der Vergangenheit ja schon ein paar Projekte dank großzügiger Spenden umgesetzt werden. So gibt es seit Sommer 2020 eine Wasserspeicherung, die der Nutzung von Regenwasser zum Duschen und Kochen dient. Auch wurde durch das Team in Uganda 2020 das Feld neben unserer Schule erweitert, um dort Obst und Gemüse für die Versorgung der Kinder anzubauen.

Gerne berichten wir hier über diese Themen, und freuen uns auch über Anregungen und weitere (finanzielle) Hilfestellungen für hoffentlich noch viele Projekte, die die Zukunft unserer Kinder verbessern!